Meine Art zu arbeiten

Schön, dass du hier bist! Vielleicht möchtest du wissen, wie ich arbeite, denn Berater/Innen und Coaches gibt es viele. Oder du hast schon Erfahrungen gemacht und gemerkt, dass für dich im Besonderen und als Frau im Speziellen eine fruchtbare Zusammenarbeit nur zustande kommt, wenn  die „Chemie“ mit dem Gegenüber und im Raum stimmt.                                           

 

Ich erzähle dir ein wenig von meiner Welt, damit du spürst, ob wir auf derselben Wellenlänge schwingen: 

Mein Menschenbild ist die Säule meiner Arbeit. Ich schätze die Einzigartigkeit eines jeden und vor allem die Besonderheit von uns Frauen wert. Ein Leben in Zufriedenheit, innerem Glück und Gesundheit ist aus meiner Sicht nur auf der Grundlage eines individuellen Gleichgewichts möglich, das immer wieder neu kreiert werden möchte. 

 

So blühen Blumen am schönsten, wenn sie an „ihrem“ Platz verwurzelt sind und das bekommen, was sie für „ihr“ Wachstum benötigen. Eine jede auf ihre Weise. 

 

Wenn du mehr und mehr um „deine“ Einzigartigkeit weißt und „deine“ besonderen Bedürfnisse in unterschiedlichen Lebensphasen kennst und dich dafür einsetzt, wirst auch du in deiner Kraft und Schönheit  erblühen und gleichzeitig das der Welt um dich herum geben, was nur du vermagst.

Du bist bei mir richtig, wenn

du eine achtsame, respektvolle und liebevolle Atmosphäre suchst

du ein Verständnis für die Zusammenhänge in deinem Leben bekommen willst, um mit einer neuen Sicht eigene Wege gehen zu können

du dir und deinem Körper Zeit geben kannst für die Verarbeitung der Impulse, die durch unsere gemeinsame Arbeit gesetzt werden

du offen bist für Hinweise, die ich während unsere Sitzungen „erhalte“

In meiner Arbeit fühle und sehe ich dich auf mehreren Ebenen, so gelingt ein ganzheitlicher Blick auf dich und dein Leben. 

Dabei erläutere ich dir in bodenständiger Form immer die Hintergründe deiner Themen, so dass du selbst ein besseres Verständnis für deine Lage erhältst.
Nachhaltige Hilfe und Veränderung erfährst du durch das Spüren auf Körperebene. Hier verlassen wir die sichtbare, bewusste Welt und nehmen konkret Kontakt auf zu deinem Körper und der Weisheit deines höheren "Selbst". Die Kommunikation auf dieser Ebene geschieht über meine innere Verbundenheit zwischen deiner und meiner Seele. Diese Verbundenheit erlaubt eine Rückverbindung zu dir selbst und deiner ureigenen Wahrheit. Du wirst spüren, welche die notwendigen ersten Schritte auf deinem Weg des Wandels sind und erhältst Unterstützung aus der geistigen Welt, zum Beispiel in Form eines kleinen Rituals oder eines Kraftgegenstandes, das dich bei deiner Wandlung begleitet, wenn du das wünschst.


Meine Kompetenz als Weiblichkeitspädagogin ergänzt meine Arbeit und stärkt darüber hinaus dein individuelles Frausein, indem ich meine eigenen gelebten weiblichen Erfahrungen und gewonnenen Frauenerkenntnisse mit dir teile.

Der Rahmen für unser Zusammensein ist ein ebenso wichtiger Teil meiner Arbeit. Gerade wir Frauen erfahren Begegnung mit allen Sinnen. Mit viel Liebe fürs Detail und mit besonderem Augenmerk auf natürliche Ästhetik gestalte ich unseren Raum der Begegnung, der dein Herz berührt und dich willkommen heißt. 

 

Was ich nicht mache

Ich biete kein schnelles, oberflächliches „Kosmetik-Coaching“ an, sondern ich öffne für dich einen unkonventionellen Raum, in dem du dich tiefgründig und auf mehreren Ebenen mit deinem Thema oder Verletzung verbinden darfst. Durch diesen Prozess begleite ich dich immer klar, liebevoll und sanft.
Die besondere Qualität meiner Beratung ist, Zugang zu Lösungen zu ermöglichen, die jenseits von  „Wie MAN etwas macht“ liegen, um dir den Weg für  mehr innere Freiheit und Selbstbestimmtheit zu ebnen.

 

Vielleicht lernen wir uns ja bald persönlich kennen! Das würde mich sehr freuen :-). Gerne beantworte ich dir offene Fragen zu meiner Arbeitsweise. Sende mir dazu eine Mail oder melde dich telefonisch. Herzlichst, Kirsten

© 2020 Kirsten Haenisch

made with  alchemilladesign

kirsten haenisch
kirsten haenisch