top of page
  • AutorenbildKirsten Haenisch

DIE WEIBLICHE KRAFT IM ZEICHEN SKORPION


STIRB UND WERDE...


Wenn die Sonne in das weibliche Zeichen Skorpion wechselt, wird es draußen zunehmend grau, kalt, oft nebelig und manchmal stürmisch. Die letzten Blätter fallen herab. Nicht selten holt sensitive Menschen zu dieser Zeit, in der im November in unserer Kultur Gedenktage für die Verstorbenen stattfinden, eine tiefe Melancholie ein. Wir sind eingeladen, zur Ruhe zu kommen, uns einem inneren Wandlungsprozess hinzugeben und das loszulassen, was jetzt nicht mehr zu uns gehört.


Das Zeichen Skorpion und seine Energie hat eine ganz besondere Qualität, die dir in der Lebensmitte hilfreich zur Seite stehen kann. Den Gang in die eigene Tiefe, das Erkennen von nicht gelebten Anteilen und das sich Lösen von allem Fremden braucht es, um zu deinem Wesen vorzudringen. Zu der Frau, die geboren werden will, nachdem die Alte gestorben ist.


Um diese weibliche Kraft gut zu nutzen, kannst du jetzt Verschiedenes tun:

  • Unterstütze deinen Körper mit einer Phase der Entgiftung. Ich selbst habe, in Begleitung meiner Heilpraktikerin, bereits begonnen, über neun Wochen mit Hilfe von Solunaten Leber, Lymphe und Niere zu aktivieren und in ihren Aufgaben zu unterstützen. Dies ist eine von vielen Möglichkeiten, dich innerlich zu reinigen.

  • Räume deinen Keller auf! Nicht selten lagern wir dort alles, was wir schnell mal eben abstellen und vieles davon benötigen wir eigentlich nicht wirklich. Indem du in der Tiefe deines Zuhauses Ordnung machst und entsorgst, was du nicht mehr brauchst, wird auch in dir fühlbar ein Raum frei und eine Leichtigkeit kann sich einstellen

  • Wir alle haben Werte, die uns wichtig sind und nach denen wir leben. Ein lebenslanges Festhalten an immer Gleichem entspricht jedoch nicht dem Leben. Leben ist Wandel, immerzu. Gerade in der Lebensmitte ist es wichtig zu überprüfen, ob das, was unserem Leben Sinn gibt und wofür wir uns einsetzen, noch der Person entspricht, die wir sein wollen. Forsche nach, was in deinem Leben jetzt DU ist! Dazu bekenne dich, von allem anderen verabschiede dich in Frieden und Dankbarkeit.

Ich wünsche dir eine kraftvolle, befreiende Zeit!


12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page